deutsch english espanol

Fragen und Antworten

 

Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

 
 
 

Was geschieht in einer medialen Beratung?

In einer medialen Beratung nehme ich innerlich Kontakt mit einer höheren geistigen Ebene auf. Ich setze mich in Verbindung mit dem Schutzengel des Ratsuchenden oder mit den Lichtwesen, die ihn begleiten und erhalte so Informationen zu den Fragen und Themen des jeweiligen Menschen. Manchmal lese ich auch in der Akasha-Chronik, einer feinstofflichen Ebene, die die Energie des Lebensplans aller Menschen enthält.

 
 
 
 

Muss ich religiös sein oder einem bestimmten Glauben angehören, wenn ich eine mediale Beratung in Anspruch nehme?

Eine mediale Beratung ist ausnahmslos für alle Menschen geeignet. Jeder, der davon überzeugt ist, dass es mehr als nur unsere materiell sichtbare Welt gibt, kann mit mir sprechen. Es spielt keine Rolle, ob Sie religiös sind oder welcher Religion, Konfession oder sonstigen spirituellen oder philosophischen Richtung Sie sich zugehörig fühlen.

 
 
 
 

In welchem zeitlichen Rahmen bewegen sich die Aussagen über die Zukunft?

Das ist ganz unterschiedlich. Zu manchen Fragen übermittelt mir die Geistige Welt die nächsten wichtigen Schritte, die sich oft in einem sehr zeitnahen Horizont abspielen. Zu anderen Themen wieder erhalte ich sehr langfristige Aussagen. Eigentlich gibt es in der Geistigen Welt unsere lineare Zeit nicht. Alles spielt sich gleichzeitig ab, daher ist für mich Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auch gleichzeitig sichtbar. Ich übersetze dann diese „zeitlosen" Informationen in unseren gewohnten linearen zeitlichen Rahmen.

 
 
 
 

Kann man alle Ereignisse sicher voraussagen? Wo bleibt da mein eigener freier Wille?

Jede Seele macht sich vor ihrer Geburt einen Lebensplan und entscheidet wichtige Stationen des Lebens. So sucht sich jeder Mensch seine Eltern, späteren Lebenspartner oder Kinder bereits vor seiner Geburt aus und setzt die Energien für wichtige Ereignisse und Aufgaben im Leben. Diese Entscheidungen trifft die Seele in einem Zustand höchster Weisheit und Liebe und bezieht auch die vorangegangenen Inkarnationen mit ein. Dieser Lebensplan steht fest und kann von mir auch klar erkannt werden. Der freie Wille bezieht sich dann darauf, wie wir unseren selbst gewählten Lebensplan erfüllen. Jeder Mensch handelt hier in eigener Verantwortung. Wir sind frei, verschiedene Möglichkeiten auszuprobieren oder auch Umwege zu gehen. Unser Lebensziel werden wir jedoch in keinem Fall verfehlen, denn unser Höheres Selbst leitet uns bei der Erfüllung.

 
 
 
 

Was ist der Unterschied zwischen dem Schutzengel und einem Geistführer?

Engel sind feinstoffliche Wesen, die sich normalerweise nicht inkarnieren. Sie nehmen ihre Aufgaben aus der Geistigen Welt heraus wahr und wirken durch ihre energetischen Schwingungen mit uns Menschen zusammen. Als Geistführer bezeichne ich diejenigen feinstofflichen Wesen, die bereits als Mensch inkarniert waren und nun in der Geistigen Welt existieren. Dies können z.B. Verstorbene sein oder auch Meister, die wir in einem früheren Leben kannten und mit denen wir eng verbunden waren.

 
 
 
 

Kann ich in einer medialen Beratung auch nach Verstorbenen fragen?

Selbstverständlich ist dies möglich. Verstorbene Menschen existieren energetisch weiter, sie sind nur für unsere physischen Augen unsichtbar. Ich lehne es jedoch ab, Verstorbene wegen Lappalien zu befragen, denn sie haben in der Geistigen Welt ihre eigenen neuen Aufgaben. Doch es ist oft sehr hilfreich für die Hinterbliebenen, wenn sie in einer medialen Beratung mit einem Verstorbenen sprechen und die Erfahrung machen können, dass es nach dem physischen Tod weitergeht. Es ist tröstlich, dass man auf diesem Weg Kontakt mit einem lieben Verstorbenen haben und sich vergewissern kann, dass er weiterhin existiert und dass die innere Verbindung von Herz zu Herz weiter besteht.

 
 
 
 

Kann ich auch nach Tieren fragen?

Auch Tiere haben ein Bewusstsein und eine energetische Struktur, mit der ich in Verbindung treten kann. In manchen Fällen nehme ich telepathisch mit dem betreffenden Tier direkt Kontakt auf, in anderen Fällen befrage ich einen Deva, den Schutzengel der Tiere.

 
 
 
 

Was bringt es mir, zusätzlich zu einer Beratung noch ein Seminar zu besuchen?

Im Zentrum der Seminare steht jeweils ein spezielles Thema, zu dem ich sehr viel Information vermittle. Der Schwerpunkt in den Seminaren liegt auf der Schulung und Erweiterung der persönlichen Intuition. Dies geschieht durch geführte Meditationen, in denen das Bewusstsein der Teilnehmer höhere geistige Ebenen erreicht. Die Erfahrungen, die in diesen Meditationen gemacht werden, kann man ohne fachkundige Anleitung alleine zuhause nur schwer erreichen. Ein Seminar bietet auch die Möglichkeit, wichtige spirituelle Fragen, die über den Rahmen einer Beratung hinausgehen würden, direkt an mich zu stellen oder in der Gruppe zu diskutieren.

 
 
 
 

Wie funktioniert eine telefonische mediale Beratung? Muss die Person, die fragt, nicht persönlich anwesend sein?

Es ist nicht nötig, dass die Person, die fragt oder über die gefragt wird, körperlich anwesend ist. lch leite die Informationen, die ich erhalte, nicht aus physischen Anhaltspunkten oder aus der Aura ab. Bei einer telefonischen Beratung gehe ich genauso wie bei einer Beratung, bei der die fragende Person anwesend ist, auf die höchste erreichbare geistige Ebene und erhalte von dort die Antworten. Diese höchste geistige Ebene liegt ausserhalb von Raum und Zeit. Es ist also gleichgültig, wo sich die fragende Person physisch befindet - die Informationen, die ich in telefonischen Beratungen weitergebe, haben die gleiche Qualität wie die Informationen einer Beratung in Ihrer Anwesenheit.